Missoni Handtaschen

Missoni Designer Handtaschen

Das italienische Modelabel Missoni wurde im Jahr 1953 von Rosita und Ottavio Missoni gegründet. Auch nach fast 60 Jahren in der Modebranche befindet sich das Label noch vollständig in Familien-Hand. Den Grundstein legte eine kleine Werkstatt in der Nähe von Mailand. Dort begann das Ehepaar hochwertige Strickmode zu produzieren. Jedoch eher in kleinen Auflagen, denn Missoni setzte schon zu Beginn auf Qualität in seiner Fertigung. Im Laufe der Jahre kamen einige Innovationen hinzu, unter anderem, neue Stricktechniken – das erste Patchwork auf Strickwaren war ihr internationaler Durchbruch.

Im Teatro Gerolamo wurde die erste Missoni Kollektion im Jahr 1966 präsentiert. Inhalt dieser Kollektion war unter anderem Kleidung aus Strick. Dieses Material war bis dahin noch das Zeichen für Spießigkeit. Jedoch lockerte Missoni den Stil durch verschiedene Muster, wie Zick-Zack, auf und plötzlich rissen sich Modefans darum. 1979 folgte die erste Herrenkollektion in Florenz. Danach folgte eine Reihe neuer Produkte. Hinzu kamen Düfte, Accessoires, Beachwear, Kindermode. Missoni Handtaschen und Möbelstücke. Im Jahre 1997 erfolgte der Generationswechsel. Die Tochter Angela Missoni wurde zur offiziellen Kreativ-Direktorin ernannt. Schon in jungen Jahren bereitete man sie auf die spätere Leitung des Familienunternehmens vor. So half sie ihrer Mutter Rosita bei der Konzeption und dem Design der Missoni Handtaschen zu assistieren. Doch auch sie entwickelte daraus einen eigenen, unverwechselbaren Modestil.

Heute gibt es weltweit zahlreiche Missoni-Boutiquen, unter anderem auf der Madison Avenue im Herzen New Yorks. Was lässt sich über die Taschen-Kreationen sagen? Auch die Missoni Damentaschen überzeugen im verführerischen Look. Bei ihnen darf das hauseigene Zick-Zack Muster und die bunten Strick-Stoffe nicht fehlen. Man erkennt die qualitativ hochwertige Verarbeitung aus italienischen Garnen und feinstem Leder. Durch diese Materialkombinationen ist der Missoni-Look schon auf dem ersten Blick erkennbar. Wenn du dir jetzt auch einen künstlerisch-modernen Look sichern willst, solltest du dir schnell eine Missoni Handtasche sichern. Sie ist die perfekte Ergänzung eines schicken Outfits!

Suchanfragen:

  • missoni taschen
  • missoni tasche
  • brics missoni
Nach oben scrollen