Designer im Fokus

Bally Taschen – Schweizer Luxus-Fashion

Bally gehört in die Liste der großen Modehäuser wie Gucci, Fendi, Lanvin und Louis Vuitton. Dabei wurde das Label überraschender Weise in der Schweiz gegründet. Über die Jahre hat sich das traditionsreiche Label zum Statussymbol des Jet-Sets entwickelt, was vor allem den Bally Taschen und Accessoires geschuldet ist. Vor allem die Taschenmodelle der Bally Kollektion 2012 überzeugen durch ihren eleganten Stil, der sich durch die gesamte Reihe zieht. Bally hält die Stücke vor allem ein- bis zweifarbig. Der Look erinnert uns etwas an die neue Kollektion von Gucci, vor allem wenn es um die Details geht, die den Look abrunden und Akzente setzen. Bally verziert ebenso seine Taschen mit tollen goldenen Details. Jedoch gefallen uns die Anhänger deutlich besser. Die Kollektion speist sich aus maritimen Modellen – in blau und weiß – und voluminösen Handtaschen zusammen. Wir finden die Kollektion sehr gut gelungen.

Die Bally Story

Carl Franz Bally wurde in Schonenwed, Schweiz im Jahre 1821 geboren. Im Jahre 1847 übernahm er dann das Unternehmen seines Vaters, welches elastische Hosenträger produzierte. Im Jahre 1851 gründete Carl dann zusammen mit seinem Bruder Bally & Co. In der Schweizer Ortschaft Schönenwald beschäftigte er deutsche Schuhmacher, die im Keller seines eigenen Hauses arbeiteten. Die ersten Schuhe wurden noch in reiner Handarbeit gefertigt – daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Bereits im Jahr 1870 steht C.F. Bally Co. an der Spitze der europäischen Schuhindustrie. Das Unternehmen expandierte schnell und eröffnete Niederlassungen in Montevideo, Buenos Aires, Genf und Paris. Bald zeugten die Bally Schuhe von starken Einflüssen aus Paris. Bally wurde zum Symbol eines eleganten Lebensstils. Bally gilt heute als bedeutender Hersteller ultimativer Männer Schuhe und Bally Kleider für Damen, die jede Saison zum Sortiment gehören. Das Unternehmen steigert seinen Umsatz jedes Jahr und erweitert sein internationales Vertriebsnetz.

Hier findest du alle Bally Handtaschen im Internet zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert