Die Taschen von Michael Kors – einfach zum verlieben!

Die Taschen von Michael Kors – einfach zum verlieben! Michel Kors gehört schon seit den achtziger Jahren zu den Designern, die man sich aus der Welt der Mode gar nicht mehr wegdenken kann. Das liegt zum einen daran, dass der Modeguru aus den USA so unglaublich umtriebig ist und von der Damenuhr, über den Herrenmantel, hin zum Etuikleid und  der Damenhandtasche, so ziemlich alles designt hat, was ihm gerade in den Geist und in die Finger geriet. Viele kennen Kors wahrscheinlich noch aus der Fernsehsendung Project Runway, bei der er als permanenter Juror neben Heidi Klum Platz nahm und junge aufsteigende Designer bewertete. Kors lockere und lustige Art brachte ihm nicht nur viel Sympathie entgegen, sondern machte sein Label noch bekannter. Sein Style ist besonders Elegant, verbindet aber auch ganz sportliche Elemente, die schließlich in einer gewissen „Jet-Set-Attitüde“ münden. Dies ist gar nicht negativ oder elitär gemeint, sondern will lediglich ausdrücken, dass Kors unglaublichen Wert auf die Verarbeitung seiner Mode legt. Seinen kometenhaften Aufstieg schaffte Kors mit der Arbeit für das Modelabel Celine, das Kors als Creative Director einstellte. Es folgten einige international renommierte Modepreise, mit denen sich Michael Kors schmücken durfte.

Hinzu kam Kors‘ Idee, eine eigene Accessoire-Linie zu erschaffen, die auf dem ganzen Globus bekannt werden sollte. Und da wären wir eigentlich schon beim Thema: Accessoires. Kors Taschen sind, wie man nicht anders erwarten konnte, von einer fantastischen Vielfalt und echter Kreativität geprägt. Wirft man einen Blick in seine aktuellen Kollektionen, so stellt man schnell fest, dass sich Kors, genau wie andere Designer, in diesem Jahr dem Tierfell und der Haut des Tieres widmet. Das ist politisch für viele nicht korrekt, muss einen Designer, der durch den Werkstoff einen Ausdruck seiner Seele zu vermitteln versucht, nicht sehr stören – halte man davon, was man will. Michael Kors Jet Set – Shopping Bag schlägt in diesem Jahr genau in diese Kerbe. Die Tasche mit Python-Prägung ist aus echtem Leder und verfügt über verschiedene Fächer für Handy und Münzen. Außerdem hat das heiße Stück ein sehr geräumiges Innenfach. Die Tasche kommt natürlich mit super weichen Lederhenkeln und dem Michael Kors- Logo-Anhänger. Meiner Meinung nach ist diese Tasche einfach an der Oberkante der Modeleiter angekommen. Sie ist perfekt für die anspruchsvolle Frau, die auf Eleganz wert legt, passt aber auch zu jüngeren Looks.

Wem das noch zu wenig Python-Look war oder wer sich eine ganze Serie von Taschen in Python-Prägung zulegen möchte, den muss man auf die Clutches von Michael Kors verweisen. Die Berkley – Clutch ist ein echter Hingucker und wird jede Abendveranstaltung veredeln. Besonders sticht ihr ovaler Tragehenkel heraus, der in das Material der Tasche eingearbeitet ist und das Label der Marke Michael Kors eingraviert hat. Auch diese Tasche ist aus echtem Leder und wird der Trägerin lange Freude machen. Kors wäre aber nicht Kors, wenn er nicht andauernd versuchen würde zu spielen. Der Mann kann einfach nicht ruhig sitzen, sondern muss an jedem Trend und jeder Entwicklung teilhaben. Bestes Beispiel hierfür sind seine neu entstandenen Handytaschen aus echtem Leder. Sie kommen in vielen unterschiedlichen Farben. Es gibt wohl kaum einen Weg sein Handy exklusiver zu schützen, als durch eine Tasche von Michael Kors. Damit ist es aber nicht genug: Kors schuf eine Reihe von Iphone-Hüllen im Zebraprint, die mit seinen Initialien versehen  wurden – einfach eine tolle Idee, die etwas von der ideenlosen Hülle abweicht und Schwung ins Spiel bringt.

Michael Kors ist einfach ein fantastischer Designer und ein Mensch voller kreativer Eingaben. Wir dürfen uns in diesem Jahr auf großartige Taschen freuen, die sicherlich niemanden kalt lassen werden. Wir sind besonders stolz, die aktuellen Michael Kors Taschen von unserem Partnershop Fashionette präsentieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.