Designer im Fokus

Rick Owens Taschen – Glamour meets Grunge


Rick Owens gehört zweifelsfrei zu den „enfant terrible“ der Mode. Doch im Gegensatz zu anderen abgefahrenen Modedesignern – wie Alexander McQueen und John Galliano – hat der Designer seinen Ruf eher durch seine abgefahrene Mode. Nebenher macht er weniger auf sich aufmerksam. Was gibt es über die Design-Ikone zu sagen?

Rick Owens ist ein US-amerikanischer Modedesigner und für seinen besonderen Modestil bekannt. Dabei wird die Mode gerne von Rockstars und Menschen getragen, die den avantgardistischen Lebensstil lieben und favorisieren. Seit 2003 lebt der gebürtige Kalifornier in Paris, wo er zusätzlich zu seiner eigenen Linie als Creative Director für Revillon als Kürschner arbeitet. Rick Owens wurde in Kalifornien geboren 1962. Owens studierte an der Parsons in New York für zwei Jahre, bevor er für einige lokale Unternehmen arbeitet, die Sportbekleidung und preiswerte Imitationen von bekannter Designer-Kleidung produzierte.

Die ersten Kleidungsstücke unter seinem eigenen Namen fertigte er im Jahr 1994 in Los Angeles. Muse für seine Mode ist unter anderem seine langjährige Geliebte Michelle Lamy, die Inhaberin des Hollywood-Hotspots Les Deux Cafes ist. Auch sie ist eine bekannte Exzentrikerin, mit unzähligen Tattoos und Piercings. Obwohl Rick Owens seit über 20 Jahren in der Mode tätig ist, wirken seine Styles noch immer frisch und sind ein beliebter Trend für viele Stars. Vor allem die Rick Owens Sneakers werden von vielen Stars sehr geschätzt. Die High Tops tragen Stars wie Lenny Kravitz und Usher, sowie selbst Designer Marc Jacobs.

Auch bei seinen Rick Owens Taschen behält der Designer diesen Stil. Der Look ist stets „Glamour-meets-Grunge“. Dabei wirken sie im Gegensatz zur restlichen Mode von Rick Owens eher weniger asymmetrisch. Auch in der aktuellen Kollektion wirken die Modelle eher wenig strukturiert und keinesfalls konzeptuell. Dabei ist vor allem die Tasche auf dem Foto der Givenchy Nightingale sehr ähnlich. Die Taschenkollektion ist – wie gewohnt – in schwarzem Leder gehalten. Dadurch wirkt der Look rockig und trotzdem elegant. Die Taschen von Rick Owens eignen sich vor allem für Abende, lassen sich aber auch zu Tagesoutfits kombinieren.

Alle Rick Owens Handtaschen findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert