Designer im Fokus

Chanel Taschen – Ikonen der Modewelt

Chanel ist einer der absolut größten Namen im luxuriösen Bereich der Modewelt, und Chanel Taschen gehören zu den Favoriten unter Modeliebhabern. Die meisten Menschen verbinden Chanel Taschen mit Luxus und Exklusivität. Chanel wurde bereits in den 20er Jahren ein Synonym für Eleganz und Wohlstand, und bis heute stehen Chanel Taschen für Eleganz, Klasse und Originalität. In jeder großen Modemetropole gibt es eine Chanel Boutique, in der die hochpreisigen Stücke verkauft werden. Was gibt es über die Geschichte der Chanel Taschen zu berichten?

Im Jahr 1955 brachte Coco Chanel eine gequilte Tasche hervor, die einen Schultergurt besaß. Diese wurde von der Modewelt sofort mit Begeisterung angenommen. Im Jahr kam es zu einem Revival der Taschen und „The Luxury Line“ wurde ins Leben gerufen. Zur Kollektion gehörten Taschen mit Metallketten und vorrangig schwarzem Leder. Besonders geliebt wurde die Chanel „Matratze“. Hier handelt es sich um gestepptes, aufgeplustertes Leder, welches bei sehr vielen Taschen von Chanel seine Anwendung findet.

Besonders beliebt wurde vor allem die Chanel Vintage 2.55, welche wohl die meistverkaufte Tasche von Chanel ist. Hier handelt es sich um eine Chanel Geldbörse. Diese besticht durch ihre einmalige Eleganz und den charmanten französischen Look.

Die Chanel Taschen werden immer aus den besten Materialien gefertigt und besitzen einen raffinierten Stil. Das Matratzenmuster wurde zum Symbol des Labels. Damit hat es auch Chanel geschafft, sich ein Markenzeichen zu kreieren. Louis Vuitton zum Beispiel hat das bekannte Monogram Canvas, sowie das Damier Canvas, woran jeder erkennen kann, dass es sich um eine Louis Vuitton Tasche handelt. So gelingt es beiden Labels, Statussymbole entstehen zu lassen. Natürlich lädt der Look auch ein, um Chanel Repliken zu fertigen. Vor allem bei Chanel muss man schon aufpassen, schließlich gibt es die Mode und Taschen ausschließlich in den autorisierten Boutiquen. Solltet ihr einmal auf günstige Chanel Taschen im Internet stoßen, könnt ihr euch sicher sein, dass es sich um Fakes handelt. Ebay ist hier eine Ausnahme, denn  hier verkaufen einige Damen ihre gebrauchte, originale Chanel Tasche.

Zum Markenzeichen wurde auch das gespiegelte C, welches ineinander geflochten ist. Dabei wird das Logo dem Namen Coco Chanel abgeleitet. Coco ist der Spitzname von Gabrielle Bonheur Chanel, die im Jahr 1910 „The House of Chanel“ gründete. Heute ist Chanel eines der bekanntesten Modehäuser und wird mit Hermés, Louis Vuitton und Lanvin in einem Satz genannt. Für den Erfolg war selbst der große deutsche Modemacher Karl Lagerfeld beteiligt, der bereits Mode für Chanel kreierte.

Neben der Chanel Vintage 2.55 gibt es auch weitere Ikonen in der Taschenkollektion. Dazu gehören die Chanel Caviar Bag oder Chanel Bowling Bag. Auch die Chanel Flap Bag kann man mittlerweile oft auf den Straßen sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert