Taschen Neuheiten

Die „Gucci 1970″ – die neue It Bag


Für die Sommer-Kollektion 2012 präsentierte die italienische Designerin Frida Giannini eine Tasche, die sofort die Aufmerksamkeit auf sich zog: die “Gucci 1970”.

Es ist schon eine Weile her, dass eine Tasche in Sachen Design so verzaubert, dass sie als Must Have gilt. Die bekannten It Bags, die heute sehr oft getragen werden, wurden vor allem in den vergangenen Jahren designt. Seitdem hat der „Tote“-Hype ein bisschen abgenommen. Dadurch entsteht aber wieder Raum, um eine neue Tasche in den Mittelpunkt zu stellen. Wir denken, die Gucci 1970 kann einen neuen Trend etablieren.

Gucci überraschte uns schon mit der Retro-inspirierten Snaffle Bit Bag. So kann man denken, dass Gucci in seinen Accessoire -Archiven gegraben hat, um die neue SS12-Kollektion zu erstellen. So fand die Designerin Frida Giannini ihre Inspiration aus Vintage-Stücken der 1970er Jahre, um diese neue Umhängetasche zu schaffen. Die Goldplatten an der Tasche waren bereits in den 70er Jahren ein großer Trend. Dabei verleiht die opulenten Ketten und Quastes, der Tasche ein gewisses 1920-Flair.

Dabei gibt es in der aktuellen Kollektion einige Versionen der 1970er Jahre Umhängetaschen, die aus verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Größen gefertigt sind. Dabei kann man sich fast gar nicht entscheiden, welches der Favorit ist – die Gucci 197o ist auf jeden Fall das größte Highlight.

Die “Gucci 1970” – ein Smaragd des Sommers

Die neue It-Bag verzaubert uns im auffällig leuchtenden Smaragdgrün. Sie ist natürlich auch im dezent-eleganten Schwarz, Beige, Weiß oder Braun erhältlich. Die gesamte Gucci 2012 Sommerkollektion ist bereits von der Art-Déco-Ära inspiriert. So wird auch dieses Taschenmodell mit Messingdetails, Quasten aus Metallkettchen verziert.

Wahrscheinlich ist die Tasche mit seinem Namen eine Erinnerung an das Jahr, in welchem zum ersten Mal Metall-Details an einer Gucci-Tasche eingesetzt wurden. Wir haben die Gucci 1970 leider noch nicht in unserer Sammlung.

Zur Tasche kommst Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert