Adidas – Von der Handtasche zum Sportbag

Adidas – Von der Handtasche zum Sportbag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adidas ist wahrscheinlich das bekannteste deutsche Label. Die Marke mit den „drei weißen Streifen“ hat aber längst den Sprung in die internationale Modewelt geschafft. 1949 in Herzogenauchrach gegründet, wollte Adi Dassler schon viel früher seine ersten Sportschuhe produzieren. In der Waschküche seiner Mutter begann Adi Dassler dann seine ersten Schöpfungen zu kreieren. Heute ist Adidas ein Global Player, der auf ganz verschiedenen Parketts der Modewelt tanzt. Längst hat Adidas sich aus dem Nischendasein im Sport befreit. Mittlerweile ist die Marke nämlich für seine junge Streetwear bekannt und findet sich im Skatepark genau so wie im stylischen Club wieder. Neben den Sportschuhen, den bekannten Jogginganzügen und Sportequipement für jeden Bereich, schuf Adidas auch eine Reihe von sehr extravaganten und sportlich-individuellen Taschen. Die Adidas-Originals, die sich stilistisch an Adi Dasslers frühen Entwürfen orientieren, sind klassisch und modern; Sie verkörpern die Hinwendung zum hippen Retro-Style. Die Adi-Color-Taschen gibt es in allen möglichen Farben und sind ein wahrer Augenschmaus fürs kreative Auge. Die Taschen sind sowohl im Leder-Look als auch in Polyester mit Haupt- und Vordertasche erhältlich. Adidas überzeugt mit verschiedenen Formen der Adi-Color-Taschen. Mal als Airliner Bag für Frauen, schmal geschnitten und mit sehr femininen Zügen, kommt die Tasche im Sir Bag als hohe, ausladende Variante daher, die viel Stauraum für Sportsachen, Schuhe oder die Dinge des täglichen Bedarfs lässt.

Dieses Jahr total angesagt sind die Shoppingbags von Adidas. Keine Marke konnte diesen Trend an sich vorbei ziehen lassen. Egal ob Lacoste, Prada oder Hermes, der Shoppingbag gehört einfach zur stilbewussten Frau. Brandneu sind die W-striped Beach Shopper Taschen, die etwas von der sportlichen Linie abweichen und klassische Elemente vorweisen. Die Trefoil Shopper-Bags wenden sich vor allem an die junge, hippe Avantgarde. Im Stil des einfachen Stoffbeutels, allerdings ein bisschen Stabil im Material, erobert diese Tasche die Einkaufsstraßen der Republik. Sie ist praktisch für den Gang zu Outdoorpartys und Besuche im Park – auch sie gibt es in vielen verschiedenen Farben. Die Bowlingbags von Adidas ermöglichen dir viele Dinge zu verstauen und kommen mit ihrer abgerundeten Form sowohl im urbanen Milieu als auch auf dem Sportplatz zum Einsatz. Größere Adidas Sporttaschen, die sich tatsächlich eher für den Teamsport eignen, gehören bei Adidas zu den Essentials.

Die Fertigung von Reisetaschen war bestimmt nicht Adi Dasslers vorrangiges Ziel. Die Marke schafft es mit ihren sportlichen Rollreisetaschen dennoch ein stabiles Produkt zu präsentieren, dass den sportlichen Reisenden von sich überzeugen kann. Waschtaschen mit viel Platz und Einsteckmöglichkeiten sind für die Fahrt zum Tennisturnier oder der Wochenendregatta einfach unerlässlich. Adidas power Bagpacks verbinden farbliche Varianz mit praktischem Nutzen. Das Daypack eignet sich für jeden Tagesausflug und ist mit seinem Volumen außerdem ideal für Schul- und Unitage. Die Taschen von Adidas – und das ist das wirklich Wunderbare an ihnen – fügen sich völlig in die Kleidungslinien von Adidas ein. Die neunen Shoppingbags passen nach dem Training super zum Tenniskleid, die Adidas-Originals/ Adi-Color-Taschen lassen sich toll mit Adidas-Trainingsanzügen kombinieren.

Es war wichtig, das Adidas den Sprung vom reinen Sportartikel Hersteller zum Produzenten für jeden Anlass gemacht hat. Vor allem die Idee sich der Streetfashion zu widmen und so neue Käufersegmente zu erschließen, hat Adidas weiter reißenden Absatz gesichert. Die neue Vision der Taschen, die sich langsam von reiner Funktionalität weg hin zu mehr Stil, ausgefallenen Elementen und mehr kreativem Mut entwickelt, kann sich jedenfalls sehen lassen. Was in Herzogenaurach als Idee eines Einzelnen, Adi Dassler, in einer kleinen Waschküche begann, hat sich sukzessive weiterentwickelt. Adidas wird noch in vielen Jahren an der Spitze der verkaufsstarken Marken stehen und wir können uns schon jetzt fragen, welche neuen Styles Adidas entwirft.

Heute werden die Adidas Handtaschen bereits von Stars und Trendsettern wie Nicki Minaj getragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.