Welche Designer Handtasche passt wann?

Ein neuer Tag, eine neue Herausforderung. Heute Arbeit, morgen Party, übermorgen eine Geschäftsreise ans andere Ende der Welt. Ganz sicher willst du immer die richtige Tasche zum Outfit tragen. Egal ob Businessdress oder Abendkleid, die Auswahl der passenden Handtasche kann schwer fallen. Dieser Artikel soll ein paar nützliche Tipps zur Wahl der richtigen Tasche zum richtigen Anlass geben.

Du solltest bei der Taschenwahl immer die täglichen Aufgaben berücksichtigen. Brauchst du Unterlagen im Büro, willst du nach der Uni shoppen gehen oder musst du noch die Lebensmittel besorgen? Schon am Morgen sollte man sich ein paar Gedanken machen, damit man am Abend nicht völlig unvorbereitet ist.

Checken wir deinen Tagesplan:

Welche Designer Handtasche passt wann?

Das Büro/ Die Uni:

Hier passen natürlich Business- und Laptoptaschen. Gerade letztere haben in den vorausgehenden Jahren einen tollen Sprung von reiner Funktionalität zu mehr Klasse und Eleganz gemacht. Taschen aus Kalbsleder mit weichen Henkeln sehen nicht nur gut aus und sind praktisch, in beige bieten sie einen wundervollen Kontrast zur gängigen schwarzen Aktentasche. Das lockere Material dieser Taschen nimmt dem Büroalltag etwas an Härte. Office Bags mit Blattdesgin sind diesen Herbst besonders angesagt. Da es Office Bags in verschiedenen Größen gibt, sollte man je nach Bedürfnis nach der Richtigen Ausschau halten. Kleine Einkäufe nach der Arbeit können damit nämlich auch problemlos erledigt werden.

Welche Designer Handtasche passt wann?

Auf dem Weg zum Sport:

Bei Sporttaschen ist besonders auffällig, dass die meisten Frauen und Männer Taschen mit viel zu großem Volumen für den Gang ins Fitnessstudio wählen. Nike hat mit seinen Frontprint-Taschen eine gute Lösung dagegen gefunden. Um die 30cm in der Höhe und 60cm in der Länge, sollte genug Stauraum für Trainingskleidung und Schuhe bieten. Auch leichte Taschen aus Baumwolle haben Vorteile. Nach mehrmaligen Gebrauch kann man sie einfach in der Waschmaschine reinigen.

Welche Designer Handtasche passt wann?

Mit Freunden:

Ihr seid ein lustiger Haufen und wollt nach ein paar Drinks in der WG, die Partys der Stadt erobern?

Klingt nach Spaß und den soll auch die Tasche machen. Erfahrungsgemäß eignen sich für dass Abendprogramm eher kleine Taschen. Aber das muss nicht unbedingt so sein. Gerade im Sommer geht der Trend unter hippen Jugendlichen zu Outdoorpartys. Hier kann man zum stylischen Shoppingbag raten. Immerhin muss wahrscheinlich die ein oder andere Sache transportiert werden: eine Flasche Wein, die dünne Jacke, falls es nachts etwas kühler wird. Total angesagt sind natürlich Stoffbeutel mit unterschiedlichen Designs. Sie bieten genügend Raum und sind je nach Farbe gut mit verschiedenen Styles kombinierbar.

Welche Designer Handtasche passt wann?

Am Abend/ Für das Date

Für den feierlichen Abend, das Essen im edlen Restaurant, die Dinnerparty oder den Empfang sollte man kleine Handtaschen oder Clutches tragen. Das ist sicherlich einleuchtend, denn meist trägt Frau zu diesen Anlässen Kleider. Außerdem möchte niemand den ganzen Abend eine große Tasche mit sich herumschleppen.

Große Taschen erwecken darüber hinaus den Eindruck, man habe noch zu tun, sei nicht ganz bei der Sache, weil man so viele Dinge mit sich trägt – die Psychologie der Taschenwahl. Für ein Date sieht das schon etwas anders aus. Habt ihr euch schon länger getroffen und plant einen gemeinsamen Abend bei Essen und Film zu verbringen, dann weiß man nie welche Fragen der Abend noch aufwirft. Zum Beispiel: Zu dir oder zu mir? Für den Fall, dass sich diese Frage anbahnt und man auswärts schlafen „muss“, sollten einige Dinge in der Tasche stecken. Sicherlich kann sich jede Frau denken, von welchen unverzichtbaren Dingen dabei die Rede ist. Der „Notfallkoffer“ darf nicht zu klein sein, aber auch nicht den Eindruck erwecken, man wolle gleich beim neuen Traummann einziehen. Mittlere Größen zu wählen ist die richtige Entscheidung.

Wer bei der Taschenwahl immer passend dastehen will, sollte also ein bisschen vorausplanen und kann so jeden Tag genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.