Louis Vuitton

Louis Vuitton & Mohammed Ali: auf den Spuren von Angelina Jolie

Dreimal war Mohammed Ali bereits Welt-Schwergewichts-Boxweltmeister. So wurde auch er im Juni als Star der Louis Vuitton “Core Values”-Kampagne auserkoren.

Ali ist der gekrönte “Sportler des Jahrhunderts” – durch Sports Illustrated im Jahr 1999 dargestellt. So wurde er von Louis Vuitton, besser gesagt von der bekannten Fotografin Annie Leibovitz, auf der Terrasse seines Hauses in Arizona fotografiert. Auf dem Bild sieht man einen seiner Enkel, der ein Paar Boxhandschuhe trägt. Der Slogan lautet: “Einige Stars zeigen Ihnen den Weg. Muhammad Ali und ein aufgehender Stern – Phoenix, Arizona.” Ali, jetzt 70, besiegte alle besten Schwergewichte in seiner Zeit. Die „Ära Ali“ wurde als das goldene Zeitalter der Boxweltmeister im Schwergewicht gesehen. Darunter waren einige der größten Kämpfe in der Box Geschichte, darunter der “Kampf des Jahrhunderts” gegen den Erzrivalen Joe Frazier im Madison Square Garden im Jahr 1971 – “Rumble in the Jungle”.

Seinen unorthodoxen Boxstil – nannte man als “floating“. Nie wieder sah man eine vergleichliche Geschwindigkeit im Schwergewichts-Boxen. Ali bleibt bis heute eine große Persönlichkeit. „Muhammad Ali ist der Inbegriff einer herausragenden Persönlichkeit – eine lebende Legende im Boxen und weit darüber hinaus”, sagte Yves Carcelle, Chairman und CEO von Louis Vuitton in einer Erklärung. “Wir fühlen uns geehrt, dass er sich für die Core Values ​​Kampagne fotografiert […] das hat eine große Bedeutung für Louis Vuitton.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert