Reisegepäck

Globe-Trotter – traditionell-modernes Gepäck

Globe-Trotter ist eine traditionelle Marke, die im Jahr 1897 gegründet wurde. Gestartet wurde sie durch den Engländer David Nelken im sächsischen Deutschland. Jedoch ging das Unternehmen bald in das Vereinigte Königreich zurück, im Jahr 1901. Dort ist Globe-Trotter seitdem auch geblieben. Heute sind die Globe-Trotter Koffer Stil-Ikonen. Sie haben den Charme und Look von langen Reisen, traditioneller Handwerkskunst und zeitloser Ästhetik angenommen.

Globe-Trotter Luggage wurde in den letzten 100 Jahren von einer hochkarätigen Liste an prominenten Reisenden verwendet. Captain Robert Falcon Scott reiste mit Globe-Trotter auf der berüchtigten Antarktis-Expedition im Jahre 1912. Sir Winston Churchill verwendete eine Globe-Trotter Aktentasche, während seiner Position als Schatzkanzler im Jahr 1924. Königin Elizabeth II. wählte Globe-Trotter für ihre Flitterwochen im Jahre 1947. Auch heute noch wird das Königshaus Großbritanniens mit den Koffern von Globe-Trotter ausgestattet. Sir Edmund Hillary bestieg das erste Basislager mit Globe-Trotter, während seiner Besteigung des Mount Everests im Jahr 1953.

Auch die neuen Globe-Trotter Koffer zeugen von Vintage-Flair, sind aber um einiges moderner. Auch die werden noch von Hand in der Globe-Trotter-Fertigungsstätte in Broxbourne, Hertfordshire nach originalen Fertigungsmethoden hergestellt. Jeder Koffer ist einzigartig aus vulkanisierten Faserplatten gefertigt – ein spezielles Material, erfunden in Großbritannien während der 1850er Jahre, bestehend aus mehreren Schichten von gebundenem Papier. Die Griffe sind auch aus Leder gefertigt. Sie präsentieren den ikonischen Globe-Trotter-Look. Jeder Koffer benötigt bis zu seiner Fertigstellung 5 Tage.

Morgen erfahrt ihr mehr über die Globe-Trotter Kollektion 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert