Specials

Welche Tasche ist die Richtige für deinen Freund? – Runde 2

Im vorigen Artikel haben wir uns die Frage gestellt, welches Geschenk man seinem Geliebten machen könnte, um ihm eine Freude zu bereiten. Wir kamen zu der Antwort, dass Taschen ein super Geschenk sind, über das sich viele Männer freuen, zumal Herrentaschen heutzutage wesentlich modischer sind als noch vor Jahrzehnten und Männer heute viel häufiger dazu neigen, stylische Taschen im Alltag zu tragen. Die Kategorien Sport und Universität hatten wir bei unserer Reise durch den Taschendschungel schon abgearbeitet und wollen uns nun ein paar neuen Männertypen und ihren Aktivitäten widmen und damit herausfinden, welche Tasche dazu passt.

Der Businesstyp

Da muss man erst einmal ganz tief Luft holen und durchatmen, denn Businesstaschen gibt es wirklich in jeder Form und Farbe und in allen erdenklichen Materialien. Das hat nicht nur damit zu tun, dass Herrentaschen häufiger für geschäftliche Zwecke designet werden, sondern vor allem damit, dass die Tasche fürs Büro eine lange Geschichte hat. Diese zu erzählen, wäre sicherlich eine Aufgabe für sich und verdient einen eigenen Text. Wenn euer Liebling im Büro oder in der Bank arbeitet, wo es bekanntermaßen stilistischer eher konservativ zugeht, solltet ihr Taschen mit einfachen, eleganten Formen und Materialien wählen. Gerade Aktentaschen aus echtem Leder sind immer modern. Es sollte ganz besonders darauf geachtet werden, dass die Tasche einen sehr stabilen Tragegriff hat, der gut in der Hand liegt. Wenn Männer mit der Tasche eine längere Strecke zu Fuß zurücklegen müssen, so sollte sie gut in der Hand liegen. Tragegriffe aus Kunststoff sind daher ungeeignet, da sich schneller Handschweiß bildet und die Griffe rutschig werden, so dass die Tasche droht aus der Hand zu fallen. Die Aktentasche sollte möglichst mehrere gleichgroße Fächer besitzen, damit das Gewicht im Innenraum perfekt verteilt werden kann.

Bei besonders vielen und  schweren Gegenständen wie Gerichtsakten haben die Taschenhersteller in den letzten Jahren reagiert und Trolley-Funktionen integriert, die die Tasche zum mobilen Office machen. Für Männer die nicht ganz so viel mit sich herumschleppen müssen, sollten etwas kleinere Taschenformate allerdings ausreichen. Die Technik verändert die Designs von Taschen stetig. Dies begann mit der Entwicklung des Laptops, der heute Standard für den Geschäftsmann geworden ist und findet seine Fortsetzung bei den Ipad-Etuis, die verstärkt Einzug in die Taschenwelt halten. Super edel sind die Etuis von der Marke The Bridge. Es schützt nicht nur das Ipad, sondern verfügt darüber hinaus über drei Steckfächer und mehrere Kreditkartenfächer. Wer bereits vom Laptop aufs Ipad umgestiegen ist, der sollte nicht an der falschen Stelle sparen und sich unbedingt eine modische Tasche für das Gerät zulegen.

Sollte euer Freund im Rahmen seiner Tätigkeiten viel geschäftlich reisen, so ist es unter Umständen besser, wenn ihr von weichen Materialien abweicht und euch für Hartschale entscheidet. Es ist wahrscheinlich nichts Neues, wenn ich sage, dass an Flughäfen nicht besonders pfleglich mit den Taschen der Reisenden umgegangen wird. Gerade wenn wichtige Dokumente transportiert werden kann dies zu Probleme führen, da diese leicht geknickt oder anderweitig beschädigt werden könnten. Aktentaschen und Kleinkoffer aus harten synthetischen Materialien, sind zwar wesentlich weniger elegant als Leder, schaffen aber auch bei Problemen wie starkem Regen Abhilfe. Für kleine Meetings und Besprechungen ist der Mann von Welt mit speziellen Aktenmappen bestens ausgestattet. Sie schützen Schriftstücke vor Beschädigung, liegen aufgrund ihrer geringen Größe bestens in der Hand und sind außerdem zum Anzug super kleidsam.

Wie ihr also seht, sind einige wichtige Kleinigkeiten zu beachten, wenn ihr eurem Schatz mit einer Tasche fürs Büro eine Freude machen wollt. Wenn ihr auf der Suche nach der richtigen Businesstasche seid, solltet ihr unseren Partnershop Fashionette aufsuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert