Taschen Trends

Weinrot & Burgund – die Farben für Herbst/Winter 2012

Das Thema Farbe ist in den kühlen Monaten ein bisschen tricky. Auch wenn man ein Fan der Farben ist und den Sommer noch so liebt – der Winter ist nun einmal trist und die Designer geben sich die größte Mühe, die Designer Handtaschen den winterlichen Elementen anzupassen. So müssen auch Damen, die sich gerne dazu bekennen Farbe zu tragen, mit warmen und dunklen Tönen begnügen – wenn auch nur für ein paar Monate. Viele finden es gar unangemessen, im Winter knallige Farben zu tragen. Dennoch kommen wir aus einem Sommer, in dem Color Blocking ein zentrales Thema war. Die Umstellung fällt uns also zurecht schwerer als sonst. Was nun?

In diesem Jahr sind Juwel-Töne „the way to go“. Insbesondere war der Ton „oxblood“ oder auch weinrot fast unausweichlich auf den Herbst 2012 Laufstegen zu sehen. Es handelt sich hier tatsächlich um eine schöne Alternative zu den eher banalen Neutralfarben wie braun. Es ist reicher, stärker spürbar und lässt sich gut mit Gold-Hardware verbinden. Das sieht man auch an vielen Designer Handtaschen aus den aktuellen Winter-Kollektionen. Burgunder und oxblood sind ideal für die aktuellen Herbst Handtaschen. Marken wie Louis Vuitton, Prada und Gucci sind bereits auf den Zug aufgesprungen.

Auch wir haben die Trends bereits im Portfolio: schau dich um!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert