Die Barbara Bui Story

Passend zur Barbara Bui Blogger Challenge präsentieren wir euch die Eckdaten zur französischen Designerin Barbara Bui.

 
Die Barbara Bui Story
 

Biographie

1956
Geboren in Paris als Tochter eines vietnamesischen Vaters und einer französischen Mutter.

1987
Erste Modenschau in Paris. Das Label Barbara Bui war geboren.

1988
Eröffnung der ersten Barbara Bui Boutique auf der Rue Etienne Marcel in Paris.

1998
Barbara Bui geht an die Börse. Ein großer Schritt für die Entwicklung der Marke.

1999
Eröffnung des ersten Flagship-Store auf 600 Quadratmetern auf der  Avenue Montaigne in Paris. Barbara Bui bestätigt die Luxus Marktposition. Weitere wichtige Öffnungen folgen in New York im Herzen von Soho, und in Mailand auf der Via Manzoni.

2000
Barbara Bui startete ihre erste Luxus-Accessoire-Kollektion  für Handtaschen und Schuhe.

2001
Eröffnung einer Boutique auf der Rue des Saints-Peres, Saint Germain des Prés in Paris.

2003
Die Designerin startetet die Bui, „urban cool“ Linie. Barbara Bui wird ein Mitglied der Berufskammer de la Couture Française et des Créateurs de Mode.

2005
Eröffnung eines Shop-in-Shops im Printemps Haussmann Kaufhaus in Paris.

2007
Barbara Bui eröffnet eine Boutique für Accessoires auf der Rue de Grenelle in Paris und der Via Sant Andrea in Mailand. Zudem eröffnete sie ihre erste Boutique in Partnerschaft mit der Bosco di Ciliegi Group in Moskau, auf dem Roten Platz. Partnerschaft unterzeichnet sie mit der Chalhoub Gruppe im Mittleren Osten. Eröffnung einer Boutique in Ekaterinburg, Russland.

2008
Eröffnung des neuen 550 Quadratmeter Flagship-Store in Paris, rue du Faubourg-Saint-Honoré.

2009
Eröffnung einer Boutique in Monaco und einer Boutique in Krasnodar, Russland.

2011
Eröffnung des ersten Flagship-Store auf dem Rodeo Drive in Kalifornien Los Angeles. Eröffnung des ersten Barbara Bui Shops in Beirut, Libanon – in Partnerschaft mit der Tabet Group.

2012
Die Designerin startet zusammen mit Designer Damentaschen die „Barbara Bui Blogger Challenge“ und weitet so ihre Präsenz auf dem deutschen Markt für exklusive Taschen aus.

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