Pineider Handtaschen

Pineider Damen Handtaschen:

Wenn ihr denkt, hinter Pineider Handtaschen steckt nicht viel mehr, dann habt ihr euch getäuscht. Es ist besser jetzt aufmerksam zu lesen. Im Jahr 1774 eröffnete Francesco Pineider sein erstes Schreibwarengeschäft im Herzen von Florenz, am Piazza della Signoria, gegenüber von Michelangelos „David“.

Pineider begann exklusives Papier zu produzieren und zu vertreiben, handgefertigt von örtlichen Handwerkern und Kunsthandwerkern aus Frankreich und Holland. Das Geschäft wurde bald bekannt für die hohe Qualität der Papiere. Bald wurde das Schreibwarengeschäft die erste Wahl für die europäische Bourgeoisie, für Visitenkarten, Papiere mit elegant geprägten Zeichen, Wappen und Monogramme mit Gold per Hand graviert.

Die Technik wurde von Goldschmieden der Renaissance perfektioniert. Im frühen neunzehnten Jahrhundert erhielt Pineider Aufträge der privilegierten Kunden, eleganten Schreibtische und Gegenstände wie Kugelschreiber, Schreibtisch-Sets, Ordner und Zubehör anzufertigen. Später kamen auch Lederwaren hinzu. In der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts, folgten die Nachfolger von Pineider, welche der Tradition mit gleicher Sorgfalt und Leidenschaft nachkamen. Botschaften, Ministerien und staatliche Stellen der Savoy Royal Family wurden die Kunden von Pineider.

Im zwanzigsten Jahrhundert ging Pineider einen Schritt weiter und orientierte sich an den internationalen Trends. Der Vertrieb der Marke lief auf Hochtouren und die Kundenliste verlängerte sich zunehmend – Maria Callas, Liz Taylor, Henry Ford, Marlene Dietrich und andere Größen ließen sich von Pineider ausstatten. Doch das war den Verantwortlichen von Pineider nicht genug. Fortan kam es auch zur Produktion von Lederwaren und Pineider Handtaschen. Diese haben sich mittlerweile bei zahlreichen italienischen Damen zum absoluten Kultobjekt entwickelt. Witzige Prints und Stickereien zieren die Modelle. Wenn du den Style ansehen möchtest, solltest du unsere Übersicht mit Pineider Handtaschen besuchen!

Suchanfragen:

  • liebeskind limited

Letzte Aktualisierung am 21.10.2018 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.