Tote Bags

Tote Bags hier auf Designer Damentaschen:

Wahrscheinlich kennt ihr Leder Handtaschen. Diese gibt es in den verschiedensten Varianten – Umhängetaschen, Schultertaschen, Henkeltaschen und Clutches sind für modebewusste Damen keine neuen Begriffe mehr. Die Materialien wie Fell, Pelz, Krokoleder und Pythonleder sind ebenso geläufig.

Doch was ist mit der neuen Modeerscheinung aus den USA – Tote Bags liegen derzeit voll im Trend und werden immer öfter produziert. Was macht diese moderne Taschenart aus? Eine echte Totes Handtasche ist nichts anderes als eine Jutetasche. In der Vergangenheit wurden auch eher die Begriffe Jute Bags oder Jute-Taschen verwendet. Damit wurde auch darauf hingewiesen, dass es um ökologisch korrekte Produkte aus fairem Materialhandel geht. An den neumodischen Begriff dachte keiner, ebenso wenig, wie für diese Produkte ein halbes Vermögen auszugeben. Doch wie so oft überraschten uns die Amerikaner mit einer Taschenart, deren Art nichts neues war, aber das Marketing wieder einmal wunderbar funktionierte – die „Tote Bag“.

Die Form dieser Handtasche ähnelt der einer Einkaufstasche. Auch die Griffe sind sehr daran angelehnt. Jedoch besteht sie aus ökologischem Material und nicht aus Plastik. Einige Händler und Hersteller fassen den Begriff allerdings etwas weiter und meinen damit jegliche Taschen, die von der Form her den original Totes ähneln. Schnell wurden die Produkte gehyped. So wurde der Begriff Tote Bag auch im deutschen Wortschatz adaptiert.

Das wohl bedeutendste Beispiel dieser Produkt-Hysterie ist die Totes Damentasche von Anya Hindmarch mit dem Slogan „I’m not a plastic bag“. Diese wurde in Portalen wie Ebay teilweise für das 40-fache des Originalpreises verkauft. So werden auch die Modelle anderer Star-Designer für überdurchschnittliche Summen an die Frau gebracht. Jedoch bekommt man hier auch ein Top-Produkt für sein Geld. Die Totes Bags werden zudem mit Samt und Wildleder-Arten ausgestattet. Das macht die Stücke immer begehrenswerter. Damit ihr ein Gefühl für die schicken Modelle bekommt, solltet ihr unsere große zweiseitige Übersicht mit Tote Bags besuchen!

Suchanfragen:

  • tory burch karlya carryall
  • chelsie Nappa Kette

Pages: 1 2

Nach oben scrollen