Nancy Gonzales Handtaschen

Nancy Gonzales Taschen für Damen:

Wir haben vor kurzem die Ehre gehabt, uns die Nancy Gonzalez Kollektion 2012 anzusehen. Schon seit einigen Jahren beobachten wir die Designer Handtaschen von Nancy Gonzalez besonders genau, denn kaum ein anderes Taschenlabel ist so sehr für seine kostbaren und exotischen Felle und Tierhäute bekannt. Dann kam die Show und wir waren total fasziniert von der Schönheit und Kunstfertigkeit dieser neuen Luxus-Linie. Bei den neuen Nancy Gonzalez Taschen werden die leuchtend schönen Farben mit Krokodilleder verbunden. Nancy Gonzalez steht schon immer für zügellose Extravaganz. Kaum einer weiß, dass die Heimatstadt der Designerin Cali in Kolumbien ist.

Von der Kraft und Kreativität der Kolumbianerin sollte man sich auf jeden Fall inspirieren lassen. Der Stapellauf ihres Modelabels begann im Jahr 1988, mit der ersten Damenlinie. Die Unternehmerin machte aus der kleinen lateinamerikanischen Taschenschmiede zu einem Fashion Statement, dessen Taschen mittlerweile in den High-End-Boutiquen und Kaufhäusern dieser Welt erhältlich sind. Dazu gehören neben Saks Fifth Avenue auch Bergdorf Goodman und Neiman Marcus.

Der Nancy Gonzales Stil

Nach einigen Jahren, in denen wir das wunderschöne Label beobachten konnten, ergaben sich uns genau neun faszinierende Fakten, die Nancy Gonzalez Damentaschen am besten beschreiben.

  • Erstens: Die Tierhäute. Jede Haut wird sorgfältig ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Das geschieht durch eine Handvoll Experten, welche mehrere Skins brauchen, um eine einzige Handtasche herzustellen. Jedes Modell wird von Hand genäht und gefärbt.
  • Zweitens: Einmaligkeit. Aufgrund von Besonderheiten des kostbaren Felle und des Färbeprozesses, sind zwei Taschen niemals identisch. Auch das Innenleben wird mit zufällig ausgewähltem Veloursleder ausgekleidet, so dass das Futter immer unterschiedliche Farbkombinationen hat und einzigartig ist.
  • Drittens: Vielfältigkeit. Als ob die oben genannten Funktionen nicht schon genügen würden, bringt das Label zu jeder Jahreszeit eine Kollektion auf den Markt, die durch einzigartige Vielfalt überzeugt. Die One-of-a-kind Entwürfe sind demnach sehr beliebt, denn keine Nancy Gonzalez Handtasche ist wie die andere. Das macht den Besitz so exklusiv und einzigartig.
  • Viertens: Komfort und Funktionalität. Nancy Gonzalez‘ Stücke sind überraschend praktisch, das gilt auch für die kleineren Handtaschen und Clutches. Die Designerin ist kein Fan von täuschend geräumigen Interieur und bietet Features wie clevere Innentaschen und Fächer für Kreditkarten und essentielle Kleinutensilien.
  • Fünftens: Von Frauen für Frauen. Die Fabrik des Designer Labels beschäftigt in Cali Hunderte von lokalen Mitarbeitern, 90 Prozent davon sind Frauen.
  • Sechstens: Karma und humanitäre Hilfe. Nancy Gonzalez rekrutiert alleinerziehende Mütter und bietet ihnen Schulungen und Vor-Ort-Tagespflege. Dies kann man auch in dem Buch über das Unternehmen von Pamela Golbin nachlesen. Golbin zitierte Nancy Gonzalez: „Wenn eine Mutter einen Job hat, dann wird ihr Kind viel besser in der Schule und hat eine größere Chance auf ein gesundes Leben und eine erfolgreiche Zukunft.“
  • Siebtens: Eigenzucht. Die Firma züchtet eigene Krokodile. Es handelt sich hier um eigene In-House-by-raising Nutztiere. Somit garantieren sie die Qualität der Felle und die Nachhaltigkeit der Spezies. 25 Prozent der Krokodile werden auf den eigenen Farmen gehalten. Die natürlich vorkommenden Alligatorbestände werden also nicht gemindert.
  • Achtens: Ehrungen und Auszeichnungen. Nancy Gonzalez Entwürfe werden am Metropolitan Museum of Art Costume Institute ausgestellt.
  • Neuntens: Nachhaltigkeit und Qualität. Wer bereit ist, für eine Nancy Gonzalez Handtasche einen preisintensiven, aber in Anbetracht der Leistung mehr als angemessenen Betrag zu investieren, wird beim Kauf einen großen Wert erhalten. Die Taschen sind stilvoll und doch zeitlos zugleich. Wir können das aus Erfahrung sagen. Die Modelle sind graziös, doch zugleich stabil genug, um den Test der Zeit zu bestehen. Es ist einfach eine Art von Taschen, die Mütter ihren Töchtern weitergegeben können.

In diesem Sinne wünschen wir von Designer Damentaschen euch viel Spaß mit den tollen Produkten aus Kolumbien!

Suchanfragen:

  • nancy gonzalez taschen
Nach oben scrollen