Alexander McQueen Handtaschen

Alexander McQueen Damen Handtaschen:

Alexander McQueen war ein unverwechselbarer britischer Modedesigner. Das Label unter dem gleichen Namen existiert seit 1993. Auch nach McQueens Tod im Februar 2010 wird die Marke von anderen bekannten Designern fortgeführt. In seiner Schaffenszeit arbeitete der Brite unter anderem für die Modehäuser Givenchy und Gucci. Sein Mode-Stil ist geprägt durch wilde, exzentrische und extravagante Kreationen, die er in skandalösen Modenschauen vorstellte. Das war auch der Grund, warum man ihn das ‚Enfant terrible‘ der britischen Modeszene nannte. Zum Beispiel ließ er seine Models blutverschmiert die Kollektionen auf dem Catwalk präsentieren.

Im Gegensatz dazu stehen seine Kleider, die von höchster Schneiderkunst zeugen. Diese aufwendigen Stücke enthalten teils düstere und paradoxe Elemente. In seinen Kollektionen verarbeitete Alexander McQueen stets edle und feine Stoffe. Hier wird die Shizoprenie eines modischen Genies deutlich. Nach einer Modenschau gab es oft tosenden Beifall, andere konnten die Mode des Außnahmetalentes nicht verstehen. Das war Alexander McQueen aber egal, wenn man seinen gehässig lachenden Blick nach jeder Show sah. Man erkannte ganz klar seine Freude am schocken der sonst so berechenbaren Modewelt.

Auch bei den Alexander McQueen Taschen erkennt man oft krasse Gegensätze. So wird Stärke mit Zerbrechlichkeit ebenso kombiniert, wie Tradition mit Moderne. So entsteht immer ein außergewöhnlicher Look der nicht kopiert werden kann. Auch wenn manche Modelle durch abgefahrenes Design provozieren, die hohe britische Schneiderkunst findet jedoch immer ihre Anwendung. Mit Sarah Burton hat der Designer, welcher im Februar 2010 Selbstmord begang, eine professionelle Nachfolgerin gefunden. Sie führt die Alexander McQueen Damentaschen und Mode Kollektionen im Sinne des Briten weiter. Ob sie auch so stark provozieren wird, bleibt zu bezweifeln. Jedoch hat man in der Winterkollektion 2010 und der Sommerkollektion 2011 gesehen, dass sie viel Talent und Potenzial besitzt. Wenn du auch ein Meisterstück handwerklicher und formstarker Exzellenz besitzen möchtest, solltest du dir eine Tasche von McQueen sichern. Wir haben für dich eine große Zusammenstellung angefertigt, um dir dein Einkaufserlebnis zu erleichtern – viel Spaß beim Stöbern!

Suchanfragen:

  • totenkopf handtasche
  • handtaschen mit totenkopf
Nach oben scrollen