Taschen Designer

Tods Handtaschen

Tod’s Handtaschen:

Tod’s ist in der Modeszene vor allem für seine ausgefallene Schuhe und hochwertigen Tods Handtaschen bekannt. Doch wie begann der Siegeszug der italienischen Marke? Anfang des 20. Jahrhunderts war die Marke Tod’s noch ein kleiner Familienbetrieb.  Doch heute ist die Marke als riesiger Modekonzern bekannt. Tod’s war einst eine kleine Schuhfabrik und wurde von Filipo Della Valle gegründet. Das Handwerk wurde den nachfolgenden Generationen weitervererbt. Erst am Ende der 70er Jahre übernahm Diego Della Valle den Betrieb und formte die Tod’s Group. Er formte aus einem kleinen Familienunternehmen ein internationales Imperium.

Das wohl bekannteste Modell von Tod’s ist der Schuh Gommino, welcher heute in zahlreichen Tod’s Online Shops erhältlich ist. Mit dieser Kreation, die sich Mokassin nannte, leitete er eine neue Ära ein. Auch seine Handtaschen wurden schnell wegen dem eleganten Design und der hochwertigen Verarbeitung heiß begehrt. Erst 2006 präsentierte Tod’s seine erste Ready-to-Wear Kollektion, mit Derek Lam als Kreativdirektor. Seitdem erfreut das Unternehmen die Modewelt auch mit schicker Kleidung und Tods Handtaschen.  Wenn man den Stil der italienischen Nobelmarke beschreiben soll, dann fällt einem sportlich, stilvoll und klassisch ein. Die Mode und Accessoires sind für erfolgreiche Menschen, die Qualität und Luxus genießen wollen, ohne zu protzen. So haben auch die Kreationen ein zeitloses Design im lässigen Understatement.

Schlichte Details und hochwertige Verarbeitung sind das Motto der Marke. Die angesagten Designertaschen von Tod’s spiegeln das wieder. Tods Handtaschen sind meistens sehr stilvoll und erhalten durch ihre Größe und organisierte Innentaschen besondere Funktionalität. Der Style der Modelle ist meistens eher schlicht und der Betrachter erkennt nur bei genauerem Hinsehen das Logo der Marke. Doch die Tods Handtaschen brillieren immer durch ihre hohe Qualität. Bei dem Modelabel wird Nichts dem Zufall überlassen. Schau dich doch gleich mal bei unseren Tod’s Handtaschen um und lass dich verzaubern!

Letzte Aktualisierung am 24.11.2023 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API