Kroko Taschen

Krokoleder Designer Handtaschen und Handtaschen mit Kroko-Prägung:

Krokodilleder ist eine der begehrtesten Lederarten und vielmehr als nur ein Statussymbol. Produkte, die aus Krokodilhaut gefertigt werden sind hochpreisig, exklusiv und super selten. Wer eine Kroko Tasche hat, beweist, dass er zur Luxus und Style-Elite gehört. Schon seit über 150 Jahren trägt diese Leder-Art den exklusiven Charakter. Besonders am Krokodilleder ist die Einzigartigkeit. Keine Maserung und Hautstruktur ist gleich. So ist jede Kroko Handtasche ein absolutes Unikat.

Doch warum sind diese Modelle so einzigartig und teuer? Stellen wir uns vor, das Krokodil hatte während der Paarungszeit einen Kampf mit einem anderen Alligator. Schon könnte man leichte Narben und Verletzungen auf der harten Haut erkennen. Egal ob es sich dann um das selbe Taschenmodell, des gleichen Designers handelt, das Stück ist einmalig. Lassen wir uns einen Schritt zurück gehen und in die Geschichte des Werkstoffes blicken. Quellen berichten, dass die erste Kroko Tasche aus dem Jahr 1837 stammt. Sie soll damals von einer Prinzessin getragen wurden sein, die einen besonderen Fetisch für außergewöhnliche Materialien hatte und sich das Stück eigens anfertigen ließ. Doch auch jetzt gibt es noch einige „Vintage Kroko Handtaschen“ zu finden – einige exklusive Händler bieten Modelle aus der Kaiserzeit und dem Zweiten Weltkrieg.

Doch nicht nur Handtaschen werden mit dem teuren Leder ausgekleidet. Alligatoren-Leder wird auch für Designer-Jacken verarbeitet. Vor allem Valentino, Versace und Roberto Cavalli schätzen das Material sehr. Dabei ist die Umsetzung und die Verarbeitung meist sehr erstaunlich. Vor allem bei Roberto Cavalli, welcher den Clash zwischen den Materialien und Farben liebt, verarbeitet das Kroko-Leder und färbt es noch einmal nach. So entstehen teilweise Kreationen, welche einfach überirdisch anmuten. Jedes Jahr begeistern die Designer erneut mit Kroko Handtaschen. Dennoch müssen für eine Tasche mindestens drei Krokodile sterben. Jedoch wird sich auch in naher Zukunft die Nachfrage an Luxus-Artikeln aus Krokodilleder nicht ändern. Dem internationalen Jet-Set würde sonst ein Stück Individualität wegfallen. Wenn du Fan dieses extravaganten Chic’s bist, solltest du dir unsere Übersicht an Kroko Taschen ansehen. Bei uns gibt es aber auch zahlreiche Handtaschen mit Krokoprägung. So kannst du einen abgefahrenen Look tragen, ohne dass ein Tier sterben muss.

Suchanfragen:

  • liebeskind thea croco
  • Handtasche guess
  • kroko taschen
  • leder handtaschen in kroko optik
  • liebeskind croco tasche gold
Nach oben scrollen