Designer im Fokus

Geheimnisvoll und sehr exklusiv: E. Goyard Gepäck


Goyard wurde 1792 gegründet und ist der älteste Pariser Koffer-Hersteller, der noch im Geschäft ist. Es wurde von Generation zu Generation bis heute weitergegeben. Im Laufe der Jahre veränderte das Label seine Namen. Es begann mit Martin, dann Morel und schließlich wurde der Name E. Goyard verabschiedet. Es war François Goyard der zwischen 1828 und 1890 lebte, der dem Gepäck-Hersteller zu Anerkennung und Ansehen verhalt. So wurde E. Goyard zum Hoflieferant der Königlichen Hoheit der Herzogin von Berry. Edmond Goyard, der zwischen 1860 und 1937 lebte, erwies sich als Visionär, der das Geschäft ständig erweiterte, von 1885 bis 1937. Robert Goyard, ein Lebemann, war das Gesicht der Marke in den boomenden Nachkriegsjahren. François Goyard spielte eine bedeutende Rolle im weiteren Wachstum des Unternehmens, zusammen mit seiner Tochter Isabelle Goyard, die 1959 geboren wurde. Erst Jean-Michel Signoles kaufte Goyard im Jahr 1998 und verwandelte er in ein international renommiertes Gepäck-Label.

Besonders aufregend ist das E. Goyard Monogram. Das Label ist der Ansicht, dass die Abnutzungen und Gebrauchsspuren der Gepäckstücke einer ständig zusammen reisenden Familie nahezu identisch sind. Deshalb besitzt auch das Goyard Monogram einen unverwechselbaren Look. Der Pariser Gepäck-Hersteller gilt demnach als Vorreiter auf dem Gebiet der personalisierten Koffer. Mittlerweile gibt es sogar ein „Goyard Art-Book“, in denen die schönsten Modelle des Labels zusammengestellt sind.

Morgen erfahrt ihr mehr über E. Goyard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert