Luxus Weekender

Exklusive Weekender – Chanel und Bottega Veneta

Darauf haben wohl viele Damen gewartet. Auf einen Weekender von Chanel. In der Vergangenheit begegnete uns das Designer-Label bereits mit den schönen Damen Handtaschen. Eine Reisetasche gehört momentan leider nicht zur Kollektion. Umso schöner und exklusiver wäre es also, wenn sich Chanel durchringen könnte, ein Gepäckstück zu fertigen. Auf diesen Tag freuen wir uns sehr – auch wenn er noch in unbekannter Ferne liegt.

 

Doch Chanel fertigte bereits vor einigen Jahren tolle Reisetaschen. Natürlich wurden die Stücke auch im Matratzen-Look gehalten. Das gesteppte Leder ist schon seit einigen Jahrzehnten typisch für Chanel. Hinzu kommen goldene Accessoires, die einen wundervollen Kontrast zum Leder bilden. In einigen Antiquariaten sind die Stücke noch erhältlich. Schau am besten bei Malleries oder Depuis1924.


Auch Bottega Veneta weiß, wie man mit tollen Reisetaschen überzeugen kann. So findet man in der aktuellen Kollektion viele Stücke, die einem auf Reisen einen stilvollen Auftritt gewähren. Auf Stil und einen eigenen Geschmack legt besonders der deutsche Kreativdirektor des Labels Bottega Veneta Wert. Tomas Maier kann es nicht ausstehen, wenn eine Tasche zu viele Schnörkel und Details besitzt. Diese minimalistische Haltung sichert dem Label bereits seit über zehn Jahren den großen Erfolg am internationalen Modehimmel. Erst nachdem der Schwabe Tomas Maier das Ruder im italienischen Modehaus übernahm, kam der globale Erfolg. So besitzt auch dieser Weekender nur wenig Schnörkel. Er besteht aus feinsten italienischen Leder und besitzt an den unteren Ecken glänzende Prägungen. Insgesamt wirkt auch das Schwarz der Tasche sehr überzeugend. Trotz eleganter Aufmachung besitzt der Bottega Veneta Weekender einen sportlichen Look.

Beide Luxus Reisetaschen lohnen sich auch jeden Fall für Trips, an denen nicht nur das Outfit schick aussehen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert