Die teuersten Handtaschen der Welt – eine Reise ins Universum des Luxus – Teil 2

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Nicht wenige Frauen sind absolut süchtig nach den neusten Handtaschenmodellen. Für einige ist ein tiefer Griff in den Geldbeutel dabei selbstverständlich. Doch es gibt auch Handtaschen, die sich nur die oberen 10000 auf diesem Planeten leisten können. Es sind Einzelanfertigungen, die mit keiner Handtasche von der Stange vergleichbar sind und manche von ihnen erwecken nicht einmal den Eindruck, als könnte man sie im Alltag tragen. Wer sich einen Überblick über die luxuriösesten Taschen der Welt verschaffen will, der ist an dieser Stelle richtig, denn in diesem zweiten Teil unserer kleinen Reihe, wollen wir die Top-Ten der wirklich teuersten Taschen fortsetzen.

Platz 6. Die Leiber Rosentasche (92.000 Dollar)

Rosen sind die Blumen der Liebe. Es sind Blumen, die jede Frau liebt – und mal ehrlich: wer bekommt von seinem Liebling nicht gern mal einen kleinen Strauß der stacheligen Schönheiten nachhause gebracht? Wer eine ganz besondere Rose haben möchte und dazu noch in Handtaschen verliebt ist, der wird die Leiber Rosentasche lieben. Diese Tasche in Blütenform ist mit über 1000 Diamanten besetzt und besitzt im Gesamten über 42.56 Karat. Natürlich dürfen bei einer wirklich tollen Tasche die Saphire nicht fehlen – über 1100 von ihnen würden für die Tasche verarbeitet. Welche Frau diese Tasche gerade ihr eigen nennen kann, ist nicht geklärt, glücklich dürfte sie jedoch sein.

Platz 5. Hermes Kroko-Birkin die Zweite (120.000 Dollar)

Die super exklusive Kroko-Birkin, die wir bereits im ersten Teil dieser Serie besprachen, hat noch einen großen Bruder. Er ist etwas teurer und noch extravaganter. Auch er ist aus edelstem Krokoleder und mit Diamanten in über 10 Karat verziert. Wer auf die Diamanten verzichten will und auch bei dem Material kleine Abstriche zu machen bereit ist, der kann eine etwas günstigere Version dieser Tasche (die optisch in nichts nachsteht) für etwa 5000 Dollar kaufen – immer noch teuer, aber immerhin nicht vollkommen out of reach.

Platz 4. Die Kleopatra-Tasche (250.000 Dollar)

Kleopatra ist wohl die sagenumwobenste Herrscherin der Erde gewesen. Laut einiger Legenden war sie verliebt in Gold und Edelsteine. Wenn Kleopatra Handtaschen getragen hätte, dann hätte sie die Tasche, die extra nach ihr benannt wurde, sicherlich geliebt. Lana Marks produziert jedes Jahr genau eine Tasche, die den Namen der Pharaonin trägt. Zuletzt durfte Helen Mirren bei der Oscarverleihung des Jahres 2007 eine Kleopatra-Clutch zum Kleid tragen. Mit über 1500 Diamanten und 18-Karat Weißgold, war es genau das richtige Accessoire für Mirren – immerhin wurde sie in diesem Jahr für ihre Rolle als Queen Elisabeth ausgezeichnet. Wem könnte also eine solche Handtasche besser stehen, als der Verkörperung des Oberhauptes des englischen Königshauses?

Platz 3. Chanels Diamonds Forever Tasche (261.000 Dollar)

Es ist mir nicht bekannt, ob Lagerfeld dieses Tasche persönlich entworfen hat, aber die Diamonds Forever ist auch ohne Zugabe der kreativen Energie von Lagerfeld ein echter Hingucker geworden. Über 334 Diamanten zieren die edle Tasche und natürlich darf auch hier nicht das hochkarätige Weißgold fehlen. Bei dieser Tasche ist es kein Wunder, dass die großen Stars und kleinen Sternchen immer noch auf das Traditionsunternehmen aus Paris abfahren

Platz 2. Hermes Birkin von Ginza Tanaka (1,9 Millionen Dollar)

Die Tasche, die vom japanischen Edeldesigner entworfen wurde, besitzt über 2000 Diamanten. Die Diamantenträger der Tasche, können übrigens abgenommen und als Arm- und Halsbänder genutzt werden. Eine wirklich tolle Idee!

Platz 1. Die Mouawad Tausend und eine Nacht Tasche (3,8 Millionen Dollar)

Mal kurz die Fakten: 8,800 Stunden Fertigungszeit, 382 Karat, 4356 farblose Diamanten, 105 gelbe Diamanten, 56 pinke Diamanten. Diese Tasche in Herzform ist das Nonplusultra und absolut unschlagbar, wenn es darum geht, die teuerste Tasche der Welt zu sein.

Suchanfragen:

  • yhs-elex_22find

Kommentieren

Nach oben scrollen