Damen Handtaschen – fünf Dinge, die unbedingt hinein gehören

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Es muss wohl vorweg gestellt werden, dass jede Frau einen eigenen kleinen Schatz in ihrer Handtasche mit sich herumträgt. Frauen verfolgen heute zu unterschiedliche Stile und ihre Charaktere divergieren so stark, dass kaum allgemeingültige Aussagen darüber getroffen werden können, was eine Frau unbedingt in der Handtasche braucht oder nicht. Wir wollen diese Generalisierung trotzdem vornehmen und hoffen, euch in diesem Artikel einige Tipps darüber geben zu können, was in eurer Handtasche auf gar keinen Fall fehlen darf.

Michael Kors Handtasche

Michael Kors Sutton Handtasche, bei Zalando, ca. 375 €

1. Make-Up – aber bitte nicht der ganze Schminktisch

Make-up ist ein treuer Begleiter von Frauen in aller Welt. Gerade im Sommer, wenn man auf dem Weg zur Arbeit ist oder unterwegs zum abendlichen Date ins Schwitzen gerät, kann es sich durchaus lohnen, etwas Ersatz-Make-Up in der Handtasche zu haben. Es gibt aber auch Frauen, denen kann man gut und gern unterstellen, sie würden es mit dem Notfall-Make-Up übertreiben. Nicht selten schleppen sie ganze Arsenale von Eyelinern, Lippenstiften und Rouge mit sich herum, nur um dann alle 20 Minuten panisch in den Schminkspiegel zu schauen, schnell auf Toilette zu rennen und nochmal nachzuziehen. Das ist nicht nur Gästen und Freunden gegenüber unfair, sondern kann sich auch auf Arbeit negativ bemerkbar machen.

2. Die Essentials – Schlüssel, Portemonnaie, Taschentücher

Es wäre wohl etwas platt, wenn ich an dieser Stelle schreiben würde: Wow! Es ist möglich einen Schlüssel, Portemonnaie und Taschentücher in die Handtasche zu stecken. Ich denke, diese Breaking News wird schon jemand vor mir unter die Leserschaft gebracht haben. Daher wollen wir an dieser Stelle einige Tipps geben, wie ihr eure Taschen so praktisch wählt, dass oben aufgeführte Utensilien nicht überall in der Tasche herumfliegen. Ihr solltet bei der Wahl der Tasche darauf achten, dass sie kleine Innenfächer hat, die nach Möglichkeit mit Reißverschlüssen oder Druckknöpfen verschließbar sind. So habt ihr die Sicherheit alle eure Kleinteile ordentlich unterzubringen und schnell griffbereit zu haben.

3. Die Essentials – Teil 2: Cremes, Tampons, Pflaster

Auch mit dieser Auflistung, werde ich wahrscheinlich offene Türen einrennen. Immerhin ist die schlaue Handtaschenträgerin wahrscheinlich nicht das erste Mal vor die Tür gegangen. Doch einige Tipps können das Mitnehmen von Cremes, Tampons, Pflastern und Co. noch vereinfachen. Gerade bei allem, das in den Bereich Beauty gehört, sollte man – wie schon erwähnt – darauf achten, nicht zu viel und nicht zu wenig in der Handtasche zu haben. Dazu zählen natürlich auch die Cremes. Da nicht alle Frauen allein durch die Welt gehen – sie Männer oder Kinder haben – hilft es, die Kapazitäten der Tasche klug zu nutzen. Keine Frau will eine Ü40 Creme mit Lichtschutzfaktor für den Gatten, die Kindersonnencreme für die Kinder und dann noch zahlreiche Cremes für sich selbst in der Tasche herumtragen. Stattdessen sollte man hier schlau einkaufen, Kompromisse machen und Utensilien wählen, die allen Parteien dienlich sind. Je besser Frau die Tasche organisiert, umso leichter ist sie schließlich.

4. Das Büro in der Handtasche

Viele Frauen kennen das Problem: die Tasche ist so mit Arbeitsmaterialien zugemüllt, dass man schon eine zweite mit ins Büro nehmen muss. Und dennoch: Kugelschreiber, Notizbücher und Visitenkarten gehören in die Handtasche. Ihr solltet hier nach Möglichkeit ein Tasche mit vielen verschiedenen Fächern wählen, um Aktenordner oder Mappen unterzubringen. Die richtige Gewichtsverteilung in der Tasche, wird sich positiv auf eure Haltung auswirken.

5. Survival light

Manchmal wird es ungemütlich und die Natur oder ein kleiner Unfall können uns in die Bredouille bringen. Deshalb bietet es sich an, immer ein paar Pflaster oder einen Miniregenschirm in der Tasche zu haben. Wenn es hart auf hart kommt, kann dieser auch als Sonnenschirm verwendet werden.

Kommentieren

Nach oben scrollen