Bogner Handtaschen

Bogner Damen Handtaschen:

Bogner Handtaschen liegen im Trend – keine Frage. Wer interessiert an den Modellen ist, wird sich sicher auch für einige Hintergrundinformationen interessieren. Willy Bogner ist der Vorreiter der Sports-Fashion. Doch woher schöpft der Designer seine einmaligen Innovationen für seine coolen Kreationen?

Willy Bogner Senior war einst Ski-Weltmeister und galt im Wintersport als große Ikone. Er und seine Frau Maria Bogner gründeten das Unternehmen Bogner im Jahre 1932. In den Anfangsjahren trug die Marke den Namen Willy-Bogner-Skibetrieb. Zunächst war es ein Importgeschäft für hochwertige Ski, Zubehör und Bekleidung aus Norwegen. Bereits 1936 wird Bogner offizieller Ausrüster des DSV und der Deutschen Ski-Mannschaft. Maria Bogner kümmerte sich um das Modedesign, Willy Bogner um den Vertrieb. Schon damals galt die Mode von Bogner als gekonnte Verbindung aus Sportlichkeit und Funktionalität. Das wurde zum Kredo der Marke.

Schnell erkannte der internationale Jet Set die Mode für sich und sicherte sich für ihren Wintersport die Strech-Keilhosen und Bogner Handtaschen. Vor allem in den 50er Jahren galt Bogner als trendsetzend. Kein anderes Ski-Label konnte an diesen Erfolg anknüpfen. In den 70er Jahren trat der Sohn Willy Bogner Junior mit seiner Frau Sonia Bogner das Erbe an und beide übernahmen dann die Unternehmensleitung und erweiterten den Stand als international operierendes Label. Der junge Willy Bogner brachte seine erste Skikollektion für Herren, genannt „Formel W“ auf den Markt, Sonia die Mode für Damen. Dabei wurde das Geschäftsfeld auf Tennis und Gold erweitert.

Mittlerweile gehören neben den Bogner Handtaschen auch Sportbekleidung, Ski, Abendmode und Accessoires zum Sortiment. Das Markenzeichen ist das große B, eingeschlossen in einem Kreis. Auch heute gehört die Mode von Bogner zur beliebtesten Ausrüstung modeaffiner Wintersportler. In St. Moritz und Aspen kann man viele Damen mit traumhaften Skianzügen beobachten. Abends sitzen sie mit ihren Bogner Handtaschen in exklusiven Cafés und genießen den luxuriösen Flair der angesagtesten Ski-Orte. Was ist typisch für die Bogner Handtaschen? Sie sind stets ein Produkt aus authentischem sportlichen Design und hochwertiger Verarbeitung. Die Qualität ist der Marke genauso wichtig wie die Exklusivität. Wenn du auch den internatiolen Jet Set leben möchtest, solltest du deinen Look mit einer luxuriösen Bogner Handtasche aufwerten. In unserer umfangreichen Übersicht wirst du auf jeden Fall fündig!

Suchanfragen:

  • bogner tasche
  • bogner handtasche
  • bogner damentasche
Nach oben scrollen